Namensänderung in "Stiftung der Rotary Distrikte Schweiz-Liechtenstein, Zone 16 B"

Dienstag, 26. September 2023

Hanspeter Pfister, Präsident

Unsere rotarischen Freunde aus der Westschweiz und dem D1990 sind nun auch wieder bei unserer Stiftung dabei. Der Stiftungsrat der "RSS" hat an seiner letzten Sitzung deshalb beschlossen, den Namen unserer Stiftung zu ändern. Dies damit die bisherige Bezeichnung "D1980" wegfällt. Sie wird durch den Zusatz "Zone 16B" ersetzt, welche die drei rotarischen Distrikte der Schweiz sowie das Fürstentum Liechtenstein umfasst. Damit kommt der gesamtschweizerische Charakter unserer Stiftung besser zum Ausdruck, auch wenn der D2000 (noch) nicht bei uns dabei ist. Die Eidgenössische Stiftungsaufsicht ESA hat die dazu nötige Statutenänderung mit Verfügung vom 26. Juli 2024 genehmigt.

Damit wird auch die Anschrift unseres Bankkontos geändert werden, weshalb wir unter "Dokumente" auch neue QR-Einzahlungsscheine generieren werden.